Xabi Alonso verlässt Leverkusen – Top-Klubs wie Real Madrid und Liverpool buhlen um ihn
Felix SchneiderXabi Alonso verlässt Leverkusen – Top-Klubs wie Real Madrid und Liverpool buhlen um ihn
Xabi Alonso wird Bayer 04 Leverkusen am Ende der aktuellen Saison verlassen. Der spanische Trainer führt den Verein seit 2022 und hat ihn zu einer der stärksten Mannschaften der Bundesliga geformt. Sein Abschied hat das Interesse führender europäischer Top-Klubs geweckt, darunter Real Madrid und der FC Liverpool.
Alonso übernahm 2022 das Traineramt bei Bayer Leverkusen. Unter seiner Leitung zeigt das Team konsequent Spitzenleistungen. Auch in dieser Saison setzt der Klub seine selbstbewusste Serie in der Liga fort.
Sein Erfolg blieb nicht unbemerkt. Liverpool hatte ihn bereits als möglichen Nachfolger für Jürgen Klopp im Blick. Nun sieht auch Real Madrid in ihm einen Kandidaten für die Cheftrainerposition, nachdem Carlo Ancelotti seinen Abschied für den Sommer 2025 angekündigt hat.
Trotz des wachsenden Interesses hat Alonso betont, dass er Bayer Leverkusen vorerst für die weitere Entwicklung erhalten möchte. Dennoch wird sein nächster Karriereschritt auf höchstem europäischem Niveau erwartet.
Bayer Leverkusen bereitet sich nun auf einen möglichen Wechsel an der Spitze vor. Alonsos Abgang markiert das Ende einer erfolgreichen Ära für den Verein. Seine Zukunft bleibt zwar noch offen, doch die großen Klubs stehen bereits Schlange, um ihn zu verpflichten.
