Wuppertaler Polizei begrüßt 36 neue Beamtinnen und Beamte in feierlichem Rahmen
Charlotte SimonWuppertaler Polizei begrüßt 36 neue Beamtinnen und Beamte in feierlichem Rahmen
Die Polizei Wuppertal hat ihre Reihen mit einer Welle neuen Personals deutlich verstärkt. Insgesamt 36 Beamtinnen und Beamte treten in diesem Jahr ihren Dienst an – ein bedeutender Ausbau für die Behörde.
Bei einer feierlichen Veranstaltung mit Vereidigungszeremonie wurden die Neuankömmlinge begrüßt. Polizeipäsident Markus Röhrl richtete sich in einer Ansprache an die Anwesenden und stellte die neuen Kräfte offiziell vor. Auch Oberbürgermeister Professor Dr. Uwe Schneidewind hielt eine Begrüßungsrede anlässlichen des besonderen Tages.
Bereits im vergangenen Jahr hatten fünf Verwaltungsbeamte und 30 Polizeivollzugsbeamte ihren Dienst im Wuppertaler Polizeipräsidium aufgenommen. Zum diesjährigen Jahrgang zählen 23 Anwärterinnen und Anwärter, die der Kriminaldirektion zugewiesen werden. Zudem wechseln elf Beamtinnen und Beamte von anderen Kreispolizeibehörden zur Kreispolizeibehörde Wuppertal.
Über Wuppertal hinaus werden 17 neue Kräfte in Solingen und 16 in Remscheid eingesetzt. Die Verstärkung bringt frisches Fachwissen und zusätzliche Personalkapazitäten in die polizeiliche Arbeit der Region. Die neuen Beamtinnen und Beamten übernehmen Aufgaben in verschiedenen Bereichen und Standorten und stärken so den Einsatz in Wuppertal und den umliegenden Gebieten.
