Schwerer Motorradunfall auf der L11: Zwei Verletzte nach Kollision mit Auto
Felix SchneiderSchwerer Motorradunfall auf der L11: Zwei Verletzte nach Kollision mit Auto
Schwerer Verkehrsunfall auf der L11 bei Berg
Am Dienstag, dem 19. August 2025, ereignete sich auf der Landesstraße 11 nahe Berg ein schwerer Verkehrsunfall. Zwei Motorradfahrer kollidierten auf der Fahrt von Wollersheim in Richtung Berg mit einem Auto. Beide Fahrer wurden nach dem Zusammenstoß mit Verletzungen ins Krankenhaus gebracht.
Laut ersten Ermittlungen fuhren ein 36-jähriger Mann aus Erftstadt und ein 31-jähriger Mann aus Merzenich auf der L11, als sie in einer Rechtskurve die Kontrolle verloren und auf die Gegenfahrbahn gerieten. Der 36-Jährige stieß mit einem entgegenkommenden Fahrzeug zusammen, stürzte und rutschte mit seinem Motorrad über die Straße.
Eine 24-jährige Frau aus Mechernich, die in der entgegengesetzten Richtung unterwegs war, wich dem Aufprall im letzten Moment aus. Derweil verlor der 31-Jährige die Herrschaft über seine Maschine, prallte gegen die Leitplanke und wurde in einen nahen Straßengraben geschleudert.
Rettungskräfte trafen kurz nach dem Unfall ein und brachten beide Männer zur medizinischen Versorgung ins Krankenhaus. Der 36-Jährige erlitt schwere Verletzungen, während der 31-Jährige mit leichteren Blessuren davonkam.
An dem Unfall waren zwei Motorräder und ein Pkw beteiligt. Der 36-Jährige befindet sich weiterhin mit schweren Verletzungen in stationärer Behandlung, der 31-Jährige wurde nach ambulanter Versorgung entlassen. Die Polizei ermittelt noch zur genauen Unfallursache.
