Neuer Chef bei Westfunk: Sebastian Schulte übernimmt die Führung in NRW
Noah MayerNeuer Chef bei Westfunk: Sebastian Schulte übernimmt die Führung in NRW
Die Funke Mediengruppe hat einen Führungswechsel bei Westfunk bekannt gegeben. Sebastian Schulte wird ab dem 1. Juli 2023 die Geschäftsführung der operativen Gesellschaften des Unternehmens übernehmen. Zudem wird er die Leitung von Westfunk innehaben, das die lokalen Radiosender der Funke-Gruppe in Nordrhein-Westfalen unterstützt.
Der 49-jährige Sebastian Schulte arbeitet seit Februar 2008 für die Funke Mediengruppe. Als Marketingleiter und Prokurist bei Westfunk hat er maßgeblich zum Wachstum des Unternehmens beigetragen. Er initiierte eine Reihe von Radiokonzerten im Essener Hauptsitz von Funke und führte eine Markenkampagne mit dem Slogan „Klingt wie Heimat“ durch.
Westfunk bietet technische, digitale und marketingbezogene Unterstützung für die Radiosender der Funke-Gruppe, darunter Radio Essen, Radio Bochum, Radio K.W. und Radio Sauerland, die gemeinsam täglich rund 1,2 Millionen Hörer erreichen.
Axel Schindler bleibt in seinen bisherigen Funktionen. Er bleibt Geschäftsführer der NRW-Wochenzeitungen der Funke-Gruppe und behält seine Positionen beim Pressefunk NRW.
Die Änderungen treten am 1. Juli 2023 in Kraft. Zu den neuen Aufgaben von Sebastian Schulte gehört die operative Leitung von Westfunk, während sich die bestehenden Verantwortlichkeiten von Axel Schindler nicht ändern.
