Nelson Müllers Schote holt sich den verlorenen Michelin-Stern zurück
Charlotte SimonNelson Müllers Schote holt sich den verlorenen Michelin-Stern zurück
Die Verleihung der Michelin-Sterne 2026 fand im Frankfurter Palmengarten statt. Ein Höhepunkt der Veranstaltung war die Rückkehr des begehrten Sterns für das Restaurant Schote von Koch Nelson Müller. Die Auszeichnung markiert einen bedeutenden Moment für das Haus und sein Team.
Schote hatte seinen ersten Michelin-Stern 2011 in Essen erhalten und diese Ehre bis zum Umzug nach Bergisch Gladbach in die Diepeschrather Mühle behalten. Doch 2025 verlor das Restaurant den Stern nach dem Standortwechsel.
Bei der diesjährigen Verleihung feierten Müller und sein Team die Rückkehr des Michelin-Sterns für Schote am neuen Standort. Der Koch äußerte sich stolz über die erneute Auszeichnung. Unterdessen behielt das Vox im Grandhotel Schloss Bensberg seine Bewertung mit zwei Sternen bei.
Nelson Müllers Schote hat sich damit erneut unter den mit Michelin-Sternen ausgezeichneten Restaurants etabliert. Die Anerkennung bestätigt die Qualität des Restaurants an seinem Standort in Bergisch Gladbach. Bei den diesjährigen Auszeichnungen konnten auch andere Häuser ihre Position halten, darunter das Vox mit seinen zwei Sternen.






