31 neue Polizeibeamte verstärken den Kreis Herford ab September 2025
Charlotte Simon31 neue Polizeibeamte verstärken den Kreis Herford ab September 2025
Kreis Herford begrüßt 31 neue Polizeibeamte
Der Kreis Herford hat 31 neue Polizeibeamte in seine Reihen aufgenommen. Die Gruppe trat offiziell am 1. September 2025 ihren Dienst an, nachdem sie ihre Ausbildung erfolgreich abgeschlossen hatte. Ihre Ankunft stärkt die örtlichen Polizeikräfte spürbar.
Die Absolventen stammen von der Fachhochschule für öffentliche Verwaltung Nordrhein-Westfalen, Fachbereich Polizei, und beginnen nun ihre ersten Einsätze unter der Zuständigkeit der Kreispolizeibehörde Herford. Landrat Jürgen Müller begrüßte die Neueinsteiger im Rahmen einer feierlichen Veranstaltung im großen Sitzungssaal des Kreishauses.
Die neuen Kräfte werden sich auf zwei zentrale Bereiche konzentrieren: Viele von ihnen übernehmen Streifendienste im gesamten Kreisgebiet, während andere die Kriminalpolizei verstärken. Ihr Einsatz soll sowohl die präventive Präsenz als auch die ermittlerische Arbeit hinter den Kulissen verbessern.
Mit den zusätzlichen Beamten wächst die Personalkapazität der Kreispolizei. Ihre Aufgaben in Streife und Ermittlung werden den Polizeialltag entlasten und die Reaktionsfähigkeit auf die Bedürfnisse der Bürgerinnen und Bürger erhöhen.
